Ein häufiger Grund für die Anschaffung eines ERP-Systems: die Anzahl der eingesetzten Software soll verkleinert werden und so viele Aufgabenbereiche wie möglich in einem zentralen System miteinander vernetzt werden.
ERP-Systeme erreichen jedoch an manchen Stellen nicht die Funktionstiefe einer dedizierten Business-Software. Daher gibt es in den meisten Unternehmen autarke Systeme, auf die man nicht verzichten kann. Damit solche Systeme mit Ihrem ERP-System kommunizieren können, brauchen Sie eine Schnittstelle, die den Datenaustausch zwischen beiden Instanzen möglich macht. Oftmals kommen Unternehmen nicht darum herum, für bestimmte Hierarchische Kommunikationsstruktur Software-Lösungen neue Schnittstellen entwickeln zu lassen. Das ist ein zeit- und kostenintensiver Prozess.
Eine Schnittstelle verbindet zwei verschiedene Software-Systeme. Folglich müssen für Ihre Schnittstelle zwei Parteien zusammenarbeiten: der Anbieter der ERP-Lösung und der Anbieter des Fremdsystems.
Diese Zusammenarbeit wird von uns, für sie, koordiniert und überwacht.